Ich bin auf facebook

Zum Nachlesen

Zum Nachlesen

NEUE STUDIE AUS SCHWEDEN:
Kinder brauchen Milch

Eine aktuelle Studie der Forscherin Susanne Eriksson an der Universität Göteborg/Schweden konnte nachweisen, dass Kinder, die mindestens einmal täglich Vollmilch trinken, schlanker sind als Gleichaltrige, die nur selten Milch konsumieren. Im Durchschnitt brachten sie rund vier Kilogramm weniger auf die Waage. Auch unter dem Aspekt der Kalziumversorgung ist Milch in jungen Jahren ein wichtiger Baustein, damit die Knochen lange gesund bleiben.

Milch sollte daher am besten täglich auf den Tisch kommen und darf auch dann keinesfalls ersatzlos gestrichen werden, wenn ein Kind an einer Milchzucker-Unverträglichkeit leidet. Denn auch in diesem Fall muss nicht gänzlich auf Milchprodukte verzichtet werden: Laktosefreie Milch sowie zahlreiche andere laktosefreie Milchprodukte, beinhalten alle positiven Inhaltsstoffe der Kuhmilch wie Vitamine und andere Nährstoffe.

Quelle: Neue Nordhäuser Zeitung Online, 13.02.2010

IT | DE | EN
SENNEREIVERBAND SÜDTIROL Gen. und landw. Ges. Galvanistraße 38 39100 BOZEN MWST - Steuernummer - Handelsregister BZ: 00145830212 Nr. Eintragung VWV Bozen: 24392